“SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN” 

Mit diesen Worten hat meine Klientin vergangenen Sonntag das Gespräch eröffnet. Sie sprach über ihr Unternehmen und erzählte mir, wie sehr sie sich in der Vergangenheit abgemüht hatte, um das vorhanden Unwohlsein in Bezug auf Ihr Unternehmen in den Griff zu bekommen.

Als erfahrener Coach weiß ich genau, dass die Lust sich auf eine große Chance einzustellen eher gering ist. Die meisten Menschen bleiben in ihrer Komfortzone.

Nicht so meine Klientin.

Sie war absolut bereit für Veränderung. Zwei Stunden lang haben wir reflektiert, quer gedacht bis der Kopf geraucht hat und natürlich den einen oder anderen Stolperstein entdeckt.

Somit war eine kreative Pause angesagt. Diese Pausen sind wichtig, um wieder in den Flow zu kommen.

"so kann es nicht weiter gehen"
Ein Business Coaching der besonderen Art – frei von Blockaden unterwegs in der Natur

Wir haben das sofort umgesetzt, in dem wir mit den Stand Up Paddle Boards auf den Neckar gegangen sind. Es war das erste Mal für meine Klientin auf einem Stand Up Paddle Board zu stehen. Das Abenteuer konnte schnell beginnen, denn die Neugierde und die Freude auf etwas Neues waren vorhanden.

Auf dem Wasser waren wir sofort mit der Natur in Verbindung, der Kopf war leer und keine quälenden Gedanken waren mehr da. Es war ein Vergnügen zu erleben wie wir mit leichten „Kurskorrekturen“ wieder in Schwung und auf Kurs kommen. Ebenso wie schön es ist, sich von einer Windböhe drehen zu lassen.

„Wow, wenn sich mein Board dreht dann kann ich ja in alle Richtung schauen“ war die Kernaussage, die wir dann aufs Unternehmen übertragen konnten.

Genauso wichtig war es, sich auf dem Fluss treiben zu lassen und die Sicherheit in sich zu haben, dass wir immer richtig ankommen.

Aus meiner persönlichen Sicht als Coachingexperte ist es das Allerwichtigste im Leben eines Menschen, dass er die Sicherheit in sich hat und nicht im Außen nach dieser sucht. Dies ist nicht nur für Manager, Geschäftsführer und Führungskräfte enorm wichtig. In meinen Coachings mit unterschiedlichen Menschen darf ich immer wieder erleben, wie Menschen innerhalb kürzester Zeit aufblühen, Sicherheit ausstrahlen und in jedem Lebensbereich erfüllter, klarer und energievoller wirken.

Mit der Talentsuche haben wir den Tag ausklingen lassen.

Die Rückmeldung war in einem Satz zusammen gefasst:
„Kurskorrektur elegant, einfach und unglaublich schnell umgesetzt“.