MindFlow im Unternehmen

Was sind Erfolgfaktoren im Unternehmen? 

Aus der Praxis weiß ich, dass Unternehmer und Führungskräfte immer mehr im Fokus stehen und die Anforderungen an sie permanent steigen. Da ist es wichtig, als Führungskraft mit Durchsetzungskraft, Augenmaß und Offenheit zu agieren. Soziale Kompetenz ist ein elementarer Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmensführung. 

Genau hier ermöglicht Ihnen das MindFlow Konzept sich als Unternehmer und Führungskraft wirkungsvoll zu positionieren.  

MindFlow für Unternehmer

Was bewirkt MindFlow ?

In Einzel- wie Gruppenarbeit werden einfache Werkzeuge vermittelt, um sofort eine Wirkung zu erzielen, die eine nachhaltige Veränderung auslösen. Stagnierende Prozesse kommen wieder in Fluss und es zeigen sich Lösungen, wo sonst nur Probleme zu erkennen waren. Kreative Prozesse, die ein sehr hohes Lösungspotential beinhalten, werden ganz einfach angestoßen. Mit dem MindFlow Konzept werden Widerstände und Angriffe nicht mehr als etwas Hinderliches gewertet. Ganz im Gegenteil. Wer das MindFlow Konzept verinnerlicht hat, freut sich über Angriffe. Verrückt? Ja, das ist es!

Was ist MindFlow?

Der Mensch strebt nach Energie. Einige Menschen haben mehr davon und andere haben weniger. Mit einem Angriff versucht der Angreifer vom Angegriffenen Energie zu bekommen.

Wenn wir jedoch wissen, dass ein verbaler Angriff immer die Absicht hat Energie zu bekommen, dann stört uns der Angriff nicht mehr.

Im Gegenteil, ich bin mir bewusst, dass mein Energielevel höher ist als das des Angreifers und kann dadurch die Situation entschärfen und zum Wohl aller Beteiligten lösen. 

Wie funktioniert MindFlow?

Mit der MindFlow Technik erlernen Sie mit Angriffen umzugehen. Mit einfachsten Techniken werden die Blockaden beim Angreifer gelöst. Dieser wird sofort friedlicher, da der Angriffsgrund gelöst ist und die Energie steht allen Beteiligten wieder zur Verfügung. (Einige sagen, dass ersetze das Espresso trinken) Plötzlich sind total verärgerte Kunden ein Geschenk. Mitarbeiter die MindFlow aktiv und passiv einsetzten, freuen sich über jeden verärgerten Kunden, Chef oder Kollegen. 

In der heutigen Zeit behaupten zu können: „Ich liebe Stress“, „Wütende Kunden gerne zu mir“, fast unvorstellbar. 

Wer mit den MindFlow Techniken arbeitet geht nicht mehr müde und ausgelaugt nach Hause.  

Das garantiere ich Ihnen persönlich.  

Christiane Hahn