“DAS CAFE AM RANDE DER WELT” CHRISTIANES KLEINER BUCHTIPP

Heute habe ich mir die Zeit genommen mir eine Latte Macchiato mit dem Buch „Das Cafe am Rande der Welt“ zu gönnen. Es war einfach phantastisch. 

Das Büchlein  habe ich mir 2007 gekauft und es damals auch sofort konsumiert. Jetzt habe ich es wieder in die Hand genommen, nachdem mein Sohn es in unserem Bücherregal entdeckt und verschlungen hat. Am nächsten Morgen wurde das Frühstück mit der spannenden aber auch tiefsinnigen  Frage, „Warum bist Du hier?“ eröffnet.

 Warum bin ich hier?

Natürlich hatte ich den Inhalt nicht mehr präsent, denn damals habe ich das Buch konsumiert (ich habe es zwar gelesen, das Buch ist jedoch nicht zu mir durchgedrungen). Nun war es an der Zeit, die Frage nochmal aufzugreifen und das kleine Büchlein zu verinnerlichen.

Wer sich in das kleine Büchlein „Das Cafe am Rande der Welt“ hineinfallen lässt, wird mit dem Sinn seines eigenen Lebens in Berührung kommen. Gerade in unsicheren Zeiten ist dies ein absolut verlässlicher Kompass, der uns immer unseren persönlich richtigen Weg zeigt.

Das Cafe am Rande der Welt
Lesezeit = Lebenszeit = Lesezeit

Auch die Frage „Hast Du Angst vor dem Tod?“ ist absolut gerechtfertigt. Bereits mit 25 Jahren hatte ich in einem Unternehmercoaching Programm die Aufgabe mir einen mittag Zeit zu nehmen um meine eigene Grabrede zu schreiben. Damals habe ich wirklich gedacht der Coach spinnt, weshalb ich die Grabrede nicht geschrieben und mich weiter im Hamsterrad abgemüht habe.

Schon komisch, wie achtlos wir manchmal mit Hinweisen umgehen!

Als ich “Das Cafe am Rande der Welt” erneut gelesen habe, war ich verblüfft, wieso ich diese Erkenntnisse damals überlesen habe. Beim zweiten Lesen habe ich es genossen und blicke auf die letzten Jahre zurück. Aus dieser Perspektive betrachtet, habe ich doch tatsächlich viel umgesetzt um meinem „Warum bin ich hier“ näher zu kommen.
 
Gerade der letzte Talentsuche Workshop, hat mir verdeutlicht, wie schön es ist, Menschen auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, dass sie ihren persönlichen Weg auch beruflich gehen können.
Das Buch “ Das Cafe am Rande der Welt?” ist für jung und alt geeignet. Es kann der entscheidende Wegweiser auf dem Weg zu einem erfüllten Leben sein.

Wann treffen wir uns im „Cafe am Rande der Welt?“